Wenn man als Onlinemedien-Student in Mosbach lebt, kommt früher oder später die Frage auf „Was kann man in Mosbach tun?“. Postet man dies auf Facebook, kommen Antworten wie „nichts“ oder „ganz schnell weg fahren“. Aber auch wenn Mosbach nicht die klassische Studentenhochburg ist, haben wir einige Dinge gefunden, die sich durchaus lohnen. Im sechsten Teil dieser Serie geht es um den Hochschulsport.
In dieser Serie habt ihr bis jetzt sehr viel über gemütliche Aktivitäten in Mosbach erfahren. Da vor kurzem Weihnachten anstand und uns das Faulenzen mit den leckeren Plätzchen und anderem Gebäck immer leichter fällt, ist es nun an der Zeit auch über Möglichkeiten zur körperlichen Betätigung zu berichten. Um dem Winterspeck vorzubeugen (oder ihn loszuwerden), stellen wir euch heute den Hochschulsport vor.
Jeden Dienstag und Donnerstag um 20:00 Uhr werden die Türen der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule für die DHBW-Studenten geöffnet. Hier gibt es ein umfangreiches Sportangebot.

Wer will kann Fußball, Volleyball, Badminton in der Halle spielen oder auch am (Step-)Aerobic teilnehmen. Aerobic wird durch eine Trainerin geleitet. Alle anderen Sportarten können die Studenten mehr oder weniger selbstständig ausführen. Meiner Erfahrung nach ist der Hochschulsport sehr beliebt. Es sind immer zahlreiche Studenten anwesend. Versucht es doch auch mal und sagt dem Winterspeck den Kampf an!
Hier die Adresse der LES:
Ludwig-Erhard-Schule Jean-de-la-Fontaine-Str. 1 74821 MosbachFalls du mehr zu dem Thema erfahren möchtest, dann schau auf der Webseite der DHBW vorbei. Ansonsten viel Spaß beim „sporteln“!